Führende Schweizer Magazine für Wohnen, Architektur, Bauen, Garten und Freizeit

EASYBIKEN

Das Schweizer E-Bike-Magazin mit Testberichten und Reportagen

EASYBIKEN

EASYBIKEN. Das Fortbewegen mit einem E-Bike ist überzeugend und hat sich mit einer stark wachsenden Fangemeinde in allen Altersklassen zu einem regelrechten Megatrend entwickelt. Das Magazin testet die neusten Produkte und bringt interessante Tourenvorschläge.

Profil

Was vor geraumer Zeit noch einer kleinen Käuferschicht vorbehalten war, hat sich in den letzten Jahren zu einem regelrechten Megatrend entwickelt: E-Bike und Pedelec. Jahr für Jahr gehen in der Schweiz die Verkaufszahlen nach oben und ein Ende des Trends ist nicht in Sicht. Das E-Bike fährt ungebremst auf der Erfolgsspur: 2019 wurden in der Schweiz 111'000 neue E-Bikes abgesetzt, im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 27 %. Ein neuer Rekord: jedes dritte verkaufte Fahrrad ist inzwischen ein E-Bike!

Waren es anfänglich vor allem Exponenten der Generation 50+, welche sich der motorischen Unterstützung beim Velofahren bedienten, so sind es heute Angehörige aller Altersgruppen, die gerne mit einem Lachen im Gesicht den Berg hochfahren. Die Verbreitung schreitet dabei auch im Mountainbike-Segment rasant voran.

easybiken wartet mit einem Redaktionskonzept auf, das es in sich hat: mit Fokus Schweiz werden ausschliesslich Räder präsentiert und getestet, welche bei der hiesigen Käuferschicht auch eine Rolle spielen. Mit Blick auf die unterschiedlichsten Ansprüche werden sowohl Mountainbikes als auch City- und Tourenbikes, genauso aber auch spannende Nischenprodukte – wir denken hier zum Beispiel an motorisierte Liegeräder und Trikes – ein Thema sein. Durch die Kooperation mit einem renommierten deutschen Fachverlag aus der Zweirad- und Elektroradbranche werden wir dabei mit hohem fachlichen Know-how unterstützt. Eine wichtige Rolle spielt auch das Thema Zubehör, wo wir auf vielen Seiten Neues und Praktisches präsentieren werden. Nebst dem Thema Technik und Motor werden tolle Revierreportagen und viele Tourenideen so richtig Lust auf das Velofahren mit permanentem Rückenwind machen und die Anzahl von begeisterten «Easybikern» weiter ausbauen helfen.

Auch 2021 erscheint easybiken zwei Mal: im März und September, also rechtzeitig mit Produktevorstellungen auf die neue Saison, resp. bereits mit den neusten Modellen, für die nächste Saison hin.

Kennzahlen

EASYBIKEN

zwei Ausgaben
Auflage: 19’000 Exemplare
Einzelpreis: CHF 8.–

Newsletter

Werbung

1/1 Seite 4-farbig brutto: CHF 4’800.–

EASYBIKEN
EASYBIKEN
EASYBIKEN

Social Media: 

Artikel teilen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Klicken Sie auf Ihrem Smartphone Zum Home-Bildschirm, um ein Icon der Website dem Startbildschirm hinzuzufügen!